Imkern in Potsdam

Seit 2015 imkern wir im Seegarten. Dabei ist uns eine wesensgerechte Bienenhaltung wichtig, denn sie gehört für uns zu einem funktionierenden Kreislauf zwischen Mensch, Tier und Umwelt dazu. Wir möchten uns in einem gemeinsamen Lernprozess dem Imkern  annähern und mehr und mehr Erfahrungen sammeln. Mit dem Ziel, mit weiteren Imker*innen in den Austausch zu kommen, sind wir 2015 dem Imkerverein Groß-Potsdam beigetreten: www.imkerverein-potsdam.com

In 2016 wurden wir finanziell durch die anstiftung unterstützt und haben über den Landesverband Brandenburgischer Imker zudem Fördergelder für den Aufbau unseres Schul- und Lehrbienenstands bekommen. Seitdem bieten auch kleinere Umweltbildungsveranstaltungen an.

Über aktuelle Entwicklungen berichten wir im Blog.

 


  

  Logo_Anstiftung

Fotos: Larissa Donges, Torsten Albrecht

Werbung